Sabine Froschauer - dein HormonieCoach

WUNDERVOLL WEIBLICH durch den Wechsel.

#stronger50

  • Sichere dir das erste und einzige Krafttraining speziell für Frauen in den Wechseljahren und erlange so eine Figur zum richtig Wohlfühlen.
  • Sei Dirigentin über deinen Stoffwechsel vor, während und nach den Wechseljahren.
  • BONUS: SOFORTHILFE-TIPPS bei Östrogendominanz.
  • BONUS: 1x1 der Wechseljahre.

#stronger50 ist das beste Workout für starke Knochen, mehr Muskelkraft, straffes Gewebe, Energie und Ausdauer - durch ein effizientes, auf Frauen 45+ zugeschnittenes und spezielles Krafttraining.

#stronger50:

Das erste und einzige Krafttraining speziell für Frauen in den Wechseljahren, entwickelt von Weltmeisterin und Wechseljahre-Expertin Sabine Froschauer.

Kommt dir das bekannt vor?

  • dein Bindegewebe verändert sich.
  • der Stoffwechsel verlangsamt sich.
  • das Gewicht steigt wie nie zuvor.
  • du sagst dir: "Ich hatte noch nie einen Bauch und jetzt kann ich ihn nicht mehr loswerden."

Warum mehr Sport und weniger Essen dir jetzt nicht hilft.

  • Du trainierst mehr und isst weniger, nur um festzustellen, dass du dadurch weder hartnäckiges Bauchfett loswirst noch dich besser fühlst.

Das liegt daran, dass die FitnessWissenschaft zu sehr auf Männer und Frauen um die 20 Jahre ausgerichtet ist. Dafür werden Trainingsroutinen entwickelt, welche sich von unseren Bedürfnissen komplett unterscheiden. Dazu kommt, dass wir hormonell ein komplett anderes Bild darstellen.

Echte & schnelle Resultate.

WAS #stronger50 für DICH BRINGT.

Weniger Fett - starke Knochen.

In nur 60 Tagen erreichst du auf der Grundlage von Studien mit Frauen in der Peri-, Menopause und darüber hinaus, weniger Fett, straffes Gewebe und stärkere Knochen.

Wunschfigur 50+.

Du wirst ohne Hunger und großen Zeitaufwand deine Wunschfigur formen durch meine effiziente Trainingsmethode #stronger50 speziell für Frauen 45+.

Maximale Lebensqualität.

Du bekommst straffere Arme sowie festere Beine und darüber hinaus mehr Selbstvertrauen, eine kraftvolle Körperhaltung, mehr Energie und Leistungsfähigkeit.

Stoffwechsel-Booster.

Du wirst endlich wieder Herr über deinen Stoffwechsel sein und "BauchRöllchen" oder "Doppelfalten" im Rücken gehören der Vergangenheit an.

Alltagstauglich.

Als Weltmeisterin & Expertin für Wechseljahre, habe ich ein Fitnessprogramm entwickelt, das dich jung, selbstständig und unabhängig bleiben läßt. 

Ergebnis.

Ein schöner flacher Bauch und geformte Taille, lassen dich deine Lieblingskleider sowie ehemaligen Lieblingsjeans wieder mit stolz und Selbstvertrauen tragen.

Inhalt von 8 Wochen #stronger50

  • 16 Wochen Zugang zur Coaching Lounge mit allen digitalen Inhalten.
  • #stronger50 selbst geht 8 WOCHEN.
  • 44 Videos PLUS PDF's
  • Das erste und einzige Workout speziell für Frauen in den Wechseljahren, entwickelt von der Weltmeisterin & Wechseljahre-Expertin Sabine Froschauer.
  • Sanfter Einstieg mit schrittweiser Steigerung deines FitnessLevels.
  • Alles kann sehr gut und jederzeit von zu Hause aus gemacht werden. 
  • Lerne verstehen warum Cardio in den Wechseljahren nicht die Lösung ist.
  • Erhalte wertvolle Tipps für Cardio-Training zur Ergänzung deines Krafttrainings.
  • Freue dich über Vorschläge für Aufwärm- und Abkühlübungen zu Hause, in der Natur oder im Fitnessstudio.
  • BONUS: Soforthilfe-Tipps bei Östrogendominanz zur Steigerung deines Stoffwechsels.
  • BONUS: Seminar - das kleine 1x1 der Wechseljahre. Wissenswertes zu den Wechseljahren und Hormon-Änderungen.

Das sagen Teilnehmer.

Liebe Sabine, vielen lieben Dank für dein Übungsvideo zur Mobilisation meines schmerzenden Knies! Wow, dass du dies extra für mich zu Anschauung gefilmt hast, ist ein toller Service und viel mehr als ich erwartet hätte. Das zeigt mir, mit wieviel 🧡-blut du an deiner Arbeit bist. 💛-lichen Dank. Ich freue mich noch auf die restliche Zeit und Übungseinheiten von #stronger50. Alles Liebe Nadine🌻🙏🏻
Hallo Sabine, ich habe nun auch Dein Sport-Online Programm #stronger50 vor einer Woche gestartet und bin super begeistert, wie Du die Übungen erklärst, zeigst und auf Fehler hinweist. Ich kann allen Dein Programm nur empfehlen, die ab 45 bis 50 Jahre Probleme mit den Wechseljahren haben. Fühle mich rundum gut betreut. DANKE
Ich bin immer völlig unsportlich gewesen. Habe so gut wie nie Sport gemacht. Nach 50 bin ich deutlich schwächer geworden und meine Arme wabbelig. Mit dem Programm von dir habe ich endlich Ausdauer, merke wieder mehr Kraft und meine Arme werden immer straffer.

Hallo, schön dich hier zu treffen. Mein Name ist Sabine Froschauer.

Seit über 20 Jahren betreue ich als Personal Trainerin und Hormon(ie) Coach Frauen. Ich habe am eigenen Leib erfahren, wie es ist trotz Diät und Sport nicht ein Gramm abzunehmen. Eine frustrierende und schmerzhafte Erfahrung.

Aus diesem Grund entwickelte ich #stronger50. Ein Workoutprogramm von einer Weltmeisterin und Frau in den Wechseljahren, speziell für Frauen in den Wechseljahren.

  • 8 Wochen #stronger50-WORKOUT-PROGRAMM
  • 44 Videos plus PDF's.
  • Beispiel Wochenplanungen.
  • BONUS: Soforthilfe-Tipps bei Östrogendominanz.
  • BONUS: Aufklärung: Das 1x1 der Wechseljahre.
  • Whatsapp-Support.

warum Frauen spätestens ab 50 mit DEM Krafttraining beginnen sollten.

Keine Angst vor Muskeln. 

Oftmals haben Frauen Angst vor Muskeln. Keine Angst, durch Krafttraining entstehen bei Frauen keine Muskelberge, sondern schön geformte und straffe Rundungen. In der Regel verliert dein Körper mit dem Erlangen der Wechseljahre Muskelmasse und setzt dann dafür mehr Fett an. Leider verbrennt Fett keine Kalorien (Muskulatur schon) und zack - nimmst du zu. Durch Krafttraining erlangst du schnelle Erfolge und baust Muskulatur auf, die dann ohne zu hungern Fett verbrennt. 

Das Ergebnis:

  • Straffere Arme
  • Geformte Oberschenkel
  • Flacherer Bauch
  • Kleinerer Po

 

Krafttraining macht helle und fröhliche Gedanken bei weniger Wechseljahresbeschwerden.

Krafttraining hilft gegen Stress in dem es dich gut fühlen und entspannen läßt. Mit jedem Kilo das du bewegst, setzt dein Körper Glückshormone frei. Stimmungsschwankungen finden im Krafttraining ein Ventil und so ganz nebenbei erlangst du so auch noch deine Wohlfühlfigur.

Krafttraining stärkt dein Selbstbewusstsein.

Wenn du regelmäßig schwere Gewichte stemmst, traust du dir in allen Belangen deines Lebens mehr zu. Mit den Muskeln wächst nicht nur deine Stabilität, sondern auch dein Selbstbewusstsein.

Krafttraining schützt dich vor Knochenschwund.

Etwa 30% der Frauen sind in/nach der Menopause von Osteoporose (Knochenschwund) betroffen. Das kann zur Folge haben, dass Knochenbrüche schlechter heilen und deine Körperhaltung sich enorm verschlechtert. Die Beanspruchung des Körpers durch Krafttraining führt zu mehr Knochendichte, stabilisiert deine Knochen und deine erlangte Muskulatur festigt zudem deinen Bewegungsapparat.

 

Krafttraining reduziert das Risiko von Diabetes Typ 2.

Gewichtstraining erhöht die Muskelmasse und ist deshalb meines Erachtens noch effektiver als Ausdauersport. Denn je mehr Muskulatur du besitzt, desto mehr Zucker kannst du verstoffwechseln.

Krafttraining schützt vor Schmerzen und Verletzungen.

Trainierte Muskeln entlasten deine Gelenken und stabilisieren Bänder, Knorpel und Sehnen. Gewichtstraining stärkt zudem deinen Rumpf, deine Körperspannung erhöht sich und Rückenschmerzen werden somit seltener. Insgesamt verbessert Krafttraining deine Körperhaltung, du gehst kraftvoll und aufrecht und wirst mit dem Alter nicht kleiner.

Ab 50 ist Ausdauertraining eine sinnvolle Ergänzung zum Krafttraining – und nicht umgekehrt.

Ausdauertraining stärkt deine Herz-Kreislauf-Gesundheit, steigert die Leistungskraft und hilft dir, weitere Kalorien einzusparen. Es sollte in den Wechseljahren aber nicht Hauptbestandteil deines Fitnesstrainings sein. Perfekt ist st eine Kombination aus A.) Krafttraining und b.) Ausdauertraining.

 

Um deine Körperzusammensetzung nach 45 wirklich zu verändern, benötigst du Krafttraining. Spazierengehen, Radfahren oder Walken ist nicht genug. Yoga und Pilates sind wunderbare Übungen, aber auch nicht ausreichend, um Muskeln zu stimulieren oder Knochenabbau zu verhindern.

Häufig gestellte Fragen.

  • Nein, du benötigst kein Zubehör.
  • Nein, #STRONGER50 ist für Anfänger und Wiedereinsteiger sehr gut geeignet. 
  • #STRONGER50 hat eine Dauer von 8 Wochen und du hast 16 Wochen Zugriff auf alle digitalen Inhalte.
  • Nein, du kannst alles ganz bequem deiner Zeit und deinem Tempo entsprechend bestimmen und mich jederzeit über Whatsapp oder email kontaktieren. Ich gehe dann dort individuell auf dich ein ;-)

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